Digitale Medienkompetenz Dieter Digital Logo

Speziell für Kids

Hier zeige ich speziell für Kids immer, was gerade Neues läuft in der digitalen Welt.

Spiele, Veranstaltungen und neue Themen – ohne Gemecker von den Eltern 😉

Ich wäre aber nicht Didi, wenn ich nicht auch über die miesen Themen sprechen würde. Denn auch Abzocke, Hate-Posts und Mobbing gibt’s im Netz.

Und falls doch mal was passiert, erkläre ich Euch, wo Ihr Hilfe bekommt, und man Euch ganz bestimmt ernst nimmt. Halt „speziell für Kids“ ….

Kind mit Kopfhörern und Craddle zocken Spiel Playstation Konsole Medien

Themen

Finde in der Liste mehr Infos zu den Themen, die Dich interessieren!
Wenn Du möchtest, dass ich über weitere Themen für Dich berichten soll, schreib‘ mir einfach. Ich kümmer‘ mich!

  • Die angesagtesten Spiele
  • Mehr Zeit für digitale Medien
  • Was ist Nomophobie ?
  • Android oder iOS ?
  • Hacker: Gut oder böse oder beides ?
  • www.mediasmart.de
    • Wie Medien im Internet uns beeinflussen
  • Welche Gefahren gibt es im Internet ?
  • Wenn Ihr mal Hilfe braucht …
  • Schönheitsideale im Internet
  • Traumberuf Influenzer, YouTuber oder Zocker

Hier geht es zum Kinder- & Schüler-Blog:

Jugendlicher mit Handy

Zurück zur Natur

Keine Kommentare
„Ihr mit Eurer ganzen Digitalisierung. Geht besser mal wieder raus, statt ständig nur Eure Elektronik in den Händen zu haben“. Mir klingen die Worte meiner Mutter noch bestens in den…
Jugendlicher mit Handy

TikTok, Instagram & Co. …

Keine Kommentare
TikTok ist insbesondere bei Kindern und Jugendlichen derzeit eine mehr als angesagte Plattform zum Teilen und Verbreiten von überwiegend Kurzvideos. Viele witzige und spaßige Videos findet man dort, und einige…

Angebote für Kids & Schüler

Ob Wandertage mit dem Handy in der Natur, Kennenlernen des nächsten Makerspace oder eine Führung in mein digitales Zuhause. Sprecht mich gerne an, und wir planen das mit Eurer Schule oder Kindergarten.